SV Esterwegen

40

Ossiloop-Moderator Heino Krüger motivert Mitglieder des Lauftreffs mit flotten Sprüchen

Mittlerweile hat sich der Lauftreff des SV Esterwegen, der auf Anregung der Vorstandsmitglieder Sandra und Frank Hanenkamp vor rund zwei Jahren ins Leben gerufen wurde, fest im Vereinsleben etabliert. Abzulesen ist dies auch daran, dass am verangenen Dienstag 19 Läuferinnen und Läufer die fünfte Etappe des „Ossiloop anners“ über 9,8 Kilometer absolvierten, wobei sie im Waldstadion mit flotten Sprüchen vom Ossiloop-Moderator Heino Krüger bei Laune gehalten wurden. Dabei gilt es, die Distanz von Bensersiel an der Nordsee bis nach Leer, insgesamt 63,3 Kilometer, in sechs Etappen immer dienstags und freitags binnen drei Wochen zu laufen. Da kein Sport in Gruppen erlaubt ist, wird das Ergebnis von den rund 4800 Teilnehmern in diesem Jahr mittels einer Tracking-App den Veranstaltern übermittelt, sodass jeder Athlet seine Strecke an einem beliebigen Ort in einem bestimmten Zeitfenster am jeweiligen Lauftag bestreiten kann.

IMG 5199 1SV Esterwegen OssiloopSV Esterwegen Ossiloop 2 1