SV Esterwegen
Tennisabteilung auf Wachstumskurs
13.05.2016 - 23:34

Tennisabteilung auf Wachstumskurs

Hochzufriedene Gesichter gab es auf der bestens besuchten Generalversammlung der Tennisabteilung des SVE. "Es ist wieder Leben auf der Anlage", konstatierte Sportwart Bernd Borgmann. Fast jeden Tag werden alle vier Plätze von den tennisbegeisterten Mitgliedern stark frequentiert, viele neue Spieler(innen) sind hinzugekommen. Besonders stolz ist der Vorstand auf die Entwicklung im Jugendbereich, der sich unter der Leitung von Trainerin Wendela Smid sehr positiv entwickelt. So nehmen in der kommenden Saison neben einer Damen- und einer Herrenmannschaft sechs Jugendteams am Punktspielbetrieb teil. Fast 50 Kinder trainieren jede Woche fleißig, um ihre Technik und Fitness zu verbessern.

Mit der Verjüngung des Vorstandes wurden auf der Versammlung die Weichen für die Zukunft gestellt: Neu im Team sind die Frauenwartin Louisa Schnieders, Schriftführer Heinz-Josef Brand und Beisitzer Gunnar Jansen. Im Amt bestätigt wurde Vorsitzender Georg Grewe, Sportwart Bernd Borgmann, die Jugendwarte Edeltraud Dierker und Holger Vogel, Kassenwart Rainer Nienaber und Pressewart Ulrich Breer.

Mit einem Präsent und einem herzlichen Dankeschön für die langjährige vorbildliche Arbeit als Kassenwartin verabschiedet wurde Wally Arning.



VTebben


gedruckt am 26.09.2017 - 21:58
http://www.sv-esterwegen.de/include.php?path=content&contentid=946